Dauerhafte Haarentfernung

IPL-TECHNOLOGIE UND NADELEPILATION
Beide Methoden können sich wunderbar ergänzen.
Mit der Blitzlampe werden die Haare schnell und großflächig entfernt, wobei später noch einzelne Härchen mit der Nadel sehr genau zerstört werden.
So wird die Möglichkeit geboten an Zeit und Geld zu sparen.

Auch in Zusammenarbeit mit Krankenkassen.

Eine kostenlose Probebehandlung und ein Beratungsgespräch kann jederzeit telefonisch vereinbart werden.

 

DAS WACHSTUM DER HAARE

Die Haare wachsen periodisch. In rhythmischer Reihenfolge wiederholen sich in jedem Follikel Phasen der Entwicklung durch Zellteilung der Matrixzellen, die als Ausgangspunkt für die Bildung des Haares anzusehen sind. Dieser über einzelne Zwischenstufen ablaufende Entwicklungsprozeß wird Haarzyklus genannt. Er besteht aus drei Phasen:

der Anagenphase = Wachstumsphase
der Katagenphase = Übergangsphase
und der Telogenphase = Ruhephase.

Die endgültige Haarentfernung kann nur in der anagenen Wachstumsphase erfolgen.

BEI ÜBERBEHAARUNG UNTERSCHEIDEN WIR:

Hirsutismus – darunter versteht man eine männliche Behaarung bei der Frau. In diesem Fall verläuft die Schamhaargrenze oft bis zum Nabel. Außerdem kann man ein vermehrtes Haarwachstum der Achsel-, Bart- und Brusthaare feststellen.
Hypertrichose – man versteht darunter eine verstärkte, bei Frauen aber noch typische feminin lokalisierte und begrenzte Terminalbehaarung. Es kann sich dabei um anlagenbedingte Störungen handeln.

URSACHEN DER ÜBERBEHAARUNG

Beide Geschlechter haben in ihrem innersekretorischen Drüsensystem sowohl Ostrogene ( weibliche Hormone ) als auch Androgene ( männliche Hormone ). Die vom Körper abgegebenen Hormonmengen stehen im Normalfall in einem ganz spezifischen Gleichgewicht zueinander. Meist ist der auslösende Faktor der Überbehaarung eine Verschiebung dieses hormonellen Gleichgewichts zwischen Östrogenen und Androgenen. Am häufigsten handelt es sich um eine genetisch bedingte Hormonstörung, wobei in diesem Fall nur eine erfolgreiche Behandlung in Verbindung mit einer ärztlichen Konsultation zu erreichen ist. Eine weitere Ursache der Überbehaarung ist das Auszupfen einzelner Haare, durch welches das Haarwachstum angeregt wird. An dieser Stelle kann ich eine Kundin zitieren: „Du mit Deinem Bärtchen“, wurde sie gehänselt. Sie ging nach Hause, schaute in den Spiegel und zupfte die Haare aus, die damals nur Flaum waren. Daraus entwickelten sich immer stärkere Haare; es entstand ein Damenbärtchen. In ihrer Not ging sie zum Frauenarzt, der den Zustand nicht ernst nahm und zum rasieren riet. Was dann enstand, muss ich Ihnen nicht beschreiben.